Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZOOM-Online-Meetings

13. Juni | 14:00 - 15:30

Die Online-Talks sind ZOOM-Video-Schaltungen mit mehreren Teilnehmern und finden vorerst nur in Deutsch statt. Es können hier Fragen und Mitteilungen direkt an Hans über Video, Mikrophon oder Chat gestellt/gemacht werden. Aktuelle Termine bitte hier einfach immer kurzfristig checken (+ Einschalt.links).    Spenden sind hierzu herzlich willkommen! cool

L  I  E  B  E .

Die meisten Menschen halten zu tiefst an ihrer Überzeugung fest: ‘Ich bin innen’ und alles andere ist ‘außerhalb von Mir’.
Diese eintrainierte Überzeugung ist jedoch der illusionäre Vorgang (m)einer persönlichen Geschichte, die hier zusammenbrechen kann. Dieser scheinbare Zusammenbruch kann für ‘Mich’ so bedrohlich erlebt werden, als würde ‘Ich hier sterben’.
Trotz allem ‘non-dualen’ Wissens und Verstehens der Tatsache, dass es wirklich niemanden gibt, der hier sterben könnte, kann es dennoch gleichzeitig dabei passieren, dass ich panisch um mein Leben kämpfe, flehe oder die Flucht ergreife.
Diese Überlebensimpuls oder Ich-Attacke kann sich so anfühlen, als wenn sich ‘Ich bin Innen’ und ‘Ich bin außerhalb’ nicht mehr voneinander unterscheiden.  Nicht mehr Zwei sind. Das sie ein und dasselbe sind und es kein Innen und kein Außen mehr gibt … oder noch drekter: als wenn es Mich und die Welt gar nicht zu geben scheint.
Wenn das scheinbar passiert, ist es hier gleichzeitig ganz offensichtlich, dass es keine Trennung (mehr) gibt. Nichts Drinnen und nichts Draußen.
Einfach wirklich Nichts … und nichts, das sterben könnte.
L e e r e .
O n e n e s s.
Das ‘kleine’ Nichts das Alles ist.
 
Das fühlt sich wie Liebe an.
Wild und sanft zugleich.
Lebendig … es scheint überall zu sein … und … da ist es ja schon wieder … dieses feine schmunzeln … und niemand da, der schmunzelt.
Das ist das unerklärliche offenen Geheimnis hier: Liebe halt … oder Stille oder Weite oder Nichts das Alles ist.
Oneness.

(frei nach Tim Cliss)

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hans Steinke
Telefon:
0049. (0)173 66 38538
E-Mail:
contact@hanssteinke.de