Was du suchst, ist das wovor du wegläufst.
Antworten zu Fragen von Katarzyna Zenkiewicz von September 2011:

Liebe Kasia,
sei herzlich gegrüßt aus Essen und vielen Dank für dein Email und die Fragen, die du darin mitteilst.
Du fragst:
Wenn wir die Menschen nicht als Persönlichkeiten betrachten, sondern als Bewusstsein, wann ist man für eigene Fehler verantwortlich?
Es ist die Person die diese Frage stellt und eine Antwort ist nur aus dieser begrenzt persönlichen Sicht heraus für die Person relevant.
Das Bewusstsein kennt keine Fehler, keine Bewertung, Beurteilung, kein Vergleichen.
Kein Richter, kein Urteil, keine Schuld.
Es ist nicht die Person die sich als Bewusstsein betrachtet, sondern es ist immer das Bewusstsein selbst, das sich betrachtet. Bewusstsein betrachtet die Person als Form, seiner Selbst, nicht umgekehrt.
Wo findet die Grenze zwischen “guten” und “schlechten” Fehlern statt?
In der Welt des persönlich denkenden Geistes – oder Verstand.Gibt es da einen Unterschied zwischen so einem Fehler, der mir vielleicht passiert ist und einem Mord?
Dementsprechend nein – nicht wirklich.
Wenn ein Mörder tötet, ist er bewusst was er macht?
Alles findet im Bewusstsein statt. Es gibt nicht anderes.
Wenn er bewusst wäre, würde er nicht töten … genauso wie, wenn ich bewusst wäre, das ich dann eine Krebserkrankung früher diagnostizieren könnte?
Du als die begrenzte Idee einer Person, hast auf das was geschieht keinen Einfluss.
Oder vielleicht sollte ich es mir so erklären, dass das Universum nicht wollte, das ich den Krebs entdeckte, also, habe ich ihn nicht gefunden?
Erklärungen sind die Versuche des Denkens in seiner isoliert betrachteten und so gefilterten Sicht des Ganzen, seine Unwissenheit auszublenden.
Is love the answer?
Love is the answer!

Einen lieben Abendgruß aus Essen, Hans.
LOVE

…………………..

Lieber Hans,
ich freue mich wirklich sehr die Zeilen von dir zu lesen! … und doch – gleichzeitig – spüre ich in mir eine Verwirrung … aber auch lachen über diese Verwirrung … als einen großen kosmischen Joke!
Hans, ich freue mich so sehr in Kürze die Zeit wieder in diesem Energiefeld zu verbringen.
Eine liebe Umarmung, Kasia.

Teile diesen Beitrag