DAS LEBEN IST EIN SICHTBARES SPIEL BEWUSSTEN SEINS, ANSONTEN IST ES BEWUSSTSEIN, DAS VERSPIELT WIRD.
„Letzte Worte an Thomas Krippl, den „Erkunder der Inneren Welten“.

Mein spontaner Impuls auf deinen ultimativen Unfall war ganz klar, tief und natürlich: „Sei jetzt für diejenigen da, die leben, HansUnknowablelity.

Genau diesen natürlichen Lebensimpuls in mir, hätte ich dir so gerne zu Lebzeiten sichtbar übertragen, eingepflanzt und total und unverrückbar in dir verankert.

Du warst immer so besessen von der Idee „deiner“ persönlichen Macht über das Leben, sie wieder und wieder auszuprobieren und herauszufordern. Unzählige Male war, genau diese heimliche und fast perfekt versteckte Fixierung in dir, der humorvolle Anlass des Witzes und des Lachens zwischen uns und gleichzeitig so natürlich dazu geeignet, unsere Herzen immer wieder miteinander zu entspannen. Doch letztendlich hat dieser vernarrte und allmächtige Gedanke – diese ach so zynische persönliche Leidenschaft in dir – den Tribut seines Triumphes gefordert und nicht für die endgültige Erkenntnis gereicht. YOU - the dreambus of I AM real kannst dem Leben nicht das Wasser reichen.

„Gott ist dort, wo du am unsichersten bist“

„… ich habe mich als unpersönlich und gleichzeitig mit offenem Herzen, erfahren. Diese fühlende Präsenz vermittelt mir auf lebendige Weise, wie leicht, spielerisch und freudvoll das Leben doch in seiner wahren Natur ist.

Meine persönliche Geschichte ist geprägt von dem Gefühl einer unendlichen und schier unlösbaren Schwere … Sie arbeitet versteckt, hinterhältig und gemein und ich erfühle, wie schmerzhaft und unwürdig es ist, sich dieser „Macht“ bewusstlos zu überlassen … ich will der sein, der ich wirklich bin – mit allen Konsequenzen die daraus sichtbar werden.“
Thomas Krippl

(Auszug aus seinem Bericht „Der unbequeme Weg“ in obigem Buch/Hrg. Hans Steinke)

„Das Leben ist ein sichtbares Spiel bewussten Seins – sonst ist es Bewusstsein das verspielt wird.“
Hans Steinke

Deshalb möchte ich dir gerade jetzt – noch bis in den letzten Moment hinein – eine lebendige Erinnerung sein: „Thomas – YOU - the dreambus of I AM real bist nicht der Meister“.

Auch wenn du mit der Illusion dessen eingeschlafen bist. Auch wenn du bis zuletzt versucht hast dem persönlichen Scheitern aus dem Weg zu gehen. Dennoch ist gerade diese offensichtlichste Form der Konfrontation mit dem Leben, gleichzeitig das Geschenk für mich, denn deutlicher kann die Täuschung, das Scheitern der persönlichen Macht, nicht übersehen werden. Wie aussichtslos doch dieser Kampf letztendlich wirklich ist.

Fast bin ich gewillt versöhnlich anzumerken: „Du verflixter kleiner Dummkopf, du …“, ginge es hier nicht um die große gnadenlose Ignoranz in uns.

Die Schlussfolgerung in deinem Bericht der Erkundung „Des unbequemen Weges“ ist dennoch auf den Punkt gebracht: „Es geht darum zu lernen, mich wirklich ernsthaft und selbstverantwortlich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, d.h. die Dinge, die anliegen, anzunehmen und zu erledigen.“

Ja, wahrhaftig, das ist wahr, mein Lieber Freund – und du warst ganz nahe dran.
In liebevoller Erinerung an dich Thomas, Hans.
„Walk off the earth“ – live&acoustic

 

Share this post