Sein ohne Wissen.

Dies ist ein Hinweis auf die lebendige unausweichliche Wucht augenblicklichen Erlebens der Liebe selbst. Es ist natürlich und radikal. Es ist das Sehen ohne Seher. Hier tritt die Funktion einer scheinbar existierenden Person – mit dem gesamten angesammelten Wissen, der persönlichen Geschichte, aller Meinungen und Ansichten – unverzüglich außer Kraft.
Es kommt zum einem lebendigen unmittelbaren Stillstand.
Stille

Die persönliche Welt hat hier hinein keinen Griff und ist darin wirklich einfach unwirksam. Sie verpufft als Nichts in Nichts. Das wird nicht erst dann so, sondern es ist plötzlich total deutlich, dass es so ist. Dies wird im wahrsten Sinne des Wortes auch: Die Erlösung von dem Übel genannt. Dies ist schon lange die einfachste augenblickliche Sicht auf DAS was tatsächlich ist – auch Ewig genannt.
Das Sehen: Ich bin nicht der Handelnde, ist wirkliches, ja, absolutes Verstehen – Sehen ohne Seher – Leben.
Das Leben, Jetzt, ist ein rein energetisches Vorkommnis, komplett und vollständig mit dir als dies bewusstseinige in Form. Genau das ist es – und es geschieht immer und ausschließlich Jetzt. Das ist die Permanenz des Seins. Unmittelbare Lebendigkeit – und immer so wie es gerade ist – und nie anders. Wie auch, wenn es immer so ist, wie es ist …
Jetzt ist nicht das Produkt eines vorherigen Momentes – es ist zeitlos – und vollkommen frei. Immer völlig neu und frisch und nicht das Ergebnis (d)einer persönlichen Leistung oder Tat. Es ist eher genau umgekehrt: DU bist die Tat dieses gigantischen Einen oder unendlichen Energiefeldes: Lebendiges verkörpertes Instrumentarium einer Energie in Fleisch und Blut.
Woooow … ist das nicht fast unglaublich.
Es ist das Geschenk dieses Lebens, so – wie – es – ist.
Das könnte Weihnachten genannt werden. Die Geburt der Unendlichkeit als begnadete Wahrnehmung in körperlicher Form … kribbelnd … und wahrhaft einfach.

Ob nun eine Person, die wir glauben zu sein, das verstehst oder nicht, so haben will oder nicht will, ist wirklich völlig bedeutungslos. In dieser Offensichtlichkeit ist es so glasklar, dass sich absolut gar nichts daran ändert, dass DAS was passiert, so passiert wie es passiert und es Niemanden gibt, kein Individuum gibt, der es passiert. Es passiert – einfach.
Es gibt keinen Ausweg aus dieser persönlichen Welt, außer der Entdeckung dessen, das es so ist.

Alle Versuche des Denkens das, was bereits ist, darüber hinaus noch zusätzlich zu verstehen, ist somit eigentlich auch nur dem augenblicklichen Geschehen immer hinterher zu sein – und nur ein Nachtrag zum augenblicklichen lebendigen Geschehen.

Achtung, es geht hier nicht um Gedankenlosigkeit. Doch: genau dieses persönlich begrenzte und somit als scheinbar bekannt gehaltene Verständnis über das vollkommen Unbekannte, ist die globale Falle. Das ist ein weltweit verbreitetes (spirituelles) Missverständnis und einfach kompletter Unsinn.

Denken taucht gleichzeitig mit dieser Verkörperung (Mensch) ganz natürlich als energetischer Vorgang auf, wie: sehen, hören, riechen, schmecken und spüren, die mitempfinden und mitfühlen. Ich erlebe es nun wirklich als versprühen eines siebten Sinns. Als den siebten Sinn. Einfach mitdenken mit dem was (tatsächlich) ist. Ist es nicht einfach geheimnisvoll und wunderbar, dieses natürliche mitfühlende und mitdenkende Zusammenspiel des Energieflusses im SoSeins.

Das ist so einfach zu sehen, dass ich immer wieder selbst überrascht bin, dass das überhaupt übersehen werden kann.

Alle Sinneswahrnehmungen sind in Wirklichkeit echt ein absolut natürliches und augenblickliches Geschehen – und was sollte es sonst sein? Es ist wie ein- und ausatmen … ein müheloses direktes und unmittelbares fließendes Mitdenken. Es fließt wie alles andere auch, als ein ganz natürlicher energetischer Vorgang und geschieht total im Einklang mit Allem in dieser grenzenlosen unbekannten Leere. Lebendigkeit ist einfach ein energetischer Impuls aus dem Nichts in Alles und folgt sich selbst direkt in Dem was sein soll … auch wenn du es mit einem scheinbar davon getrennt existierenden persönlichen Willen es ganz anders will.
Das, dass nicht wirklich funktioniert, ist nun doch schon mehr als deutlich und offensichtlich und ganz einfach zu wahrzunehmen – doch gleichzeitig, für den endlos verstehen wollenden Verstand zu kompliziert.
Aber noch einmal: Es gibt keinen Ausweg aus dieser Phantasiewelt des Nach-Denkens, es gibt nur das Erkennen dessen … aber da ist Niemand mehr dem das passiert.
Dieser traumatische Zustand um ein scheinbar existierendes Individuum und ihre scheinbar bekannte und sichere Welt darin, ist ausgeträumt.

Sein ist einfach nur Dies und hat mit Verlust zu tun. Mit der Auflösung des Suchenden. Es gibt nichts zu finden, weil da Niemand ist dem Etwas verloren gegangen ist. Es wird Niemand jemals erwachen, da niemals Jemand eingeschlafen ist.
Wir sind einfach in dem energetischen Zwischenspiel des Lebens, eine !!! getrennte Person im Ganzen zu sein, in dem begnadeten Glückstress angelangt, das zu Sehen und damit zum Ende zu kommen.
H a l l e l l u u u u h h h j a a a a … oder …??

 

Augenblickliches Sehen ist also ein absolut spontaner, natürlich intelligenter und praxis-orientierter Energiefluss, frei von persönlichen begrenzenden Ansichten, Meinungen, Urteilen, Bewertungen und Vergleichen, d.h. frei von Vergangenheit und Zukunft, von Zeit … und von all’ deren Geschichten.
Spontaneität ist also in Wirklichkeit frei von persönlicher Entscheidung, Tun und Macht. Dies ist das Paradies – immer. Und wo immer DU bist, ist es so in dem wir als Solches miterleben.
Unmittelbar ausgerichtetes, sich scheinbar direkt Selbst reflektierendes Bewusst-Sein ist immer das augenblickliche Erleben – und Echt – lebendig.
Es ist die einzig wirkliche Lebendige Meditation die existiert.
Diesem Zusammenspiel des Lebens, genau so wie es immer ist, kann nichts Persönliches mehr hinzugefügt und auch nicht weggenommen werden. Das Leben ist in sich selbst immer komplett und vollständig. Es gibt nicht mehr oder weniger Bewusstsein. Nicht mehr oder weniger Leben. Alles ist immer 100 % – in immer sich wandelnder Form und ohne Wiederholung.
Alles ist einfach permanente Einmaligkeit.
Es ist immer die gleiche Energie, in immer neuer Gestalt und Form …
Was für ein gewaltiges Geschenk.
Danke …!

DAS LEBEN IST DER PERFEKTE LIEBHABER …

HANS STEINKE

back to ... I like!

Share this post