Hans Steinke Biographie

von Wolfgang Neuhuber
Arbeitstitel: “Du bist nicht der Meister”

Wolfgang Neuhuber, geb. am 22.07.1963, lebt in Wien und geht seinem Beruf als Organisator/Projektleiter in einer österreichischen Bank nach. Seine Freizeit verbringt er vor allem mit seiner Lebenspartnerin und seinen drei jugendlich-erwachsenen Kindern (26, 19 und 16). Dabei stehen hauptsächlich sportliche und kulturelle Aktivitäten auf dem Programm. Er urlaubt gerne, genießt gutes Essen, sieht gerne spannende und interessante Filme/Dokus, liest (verschlingt) Bücher in rauen Mengen und beschäftigt sich schon ewig mit der spirituellen Frage nach dem “wer oder was bin ich?”, “warum?” und überhaupt.

Suchte und erhielt Antworten in diversen energetischen Seminaren und Ausbildungen, jedoch blieb es immer ein persönlicher Akt des Suchens und des Findens. Von der ersten Begegnung mit Hans Steinke an bis heute gibt es kein Suchen, kein Finden und keine Antworten – sondern das konkrete, augenblickliche Erkennen dessen was Ist.

“‘Du glaubst, du weißt bereits alles!’ sagte Hans Steinke, und mit ungeahnter Spontanität zerbröselte mein in Stein gemeißeltes Selbstbild.
Dieser eine Satz erweckte augenblicklich mein Interesse und in weiterer Folge mich aus dem Tiefschlaf. Es folgten intensive Jahre der Konfrontation und des Erkennens. Ich erfasste, dass ich in Wirklichkeit gar nichts wusste und zu wissen brauche. Dass sich das Leben nicht um intellektuelles Wissen kümmert, sondern dass einfach absolute Aufmerksamkeit benötigt wird. Aufmerksamkeit für das ‚Was Ist’”.

Ende 2010 entschloss ich mich aus einem inneren Impuls heraus, die Biografie von Hans Steinke auf Papier zu bringen. Er hat mich mit all seiner Beharrlichkeit und seinem Humor gelehrt, über persönliche Begrenzungen hinaus zu sehen, zu spüren. Mich ganz auf unpersönliches Bewusstsein auszurichten und es dann auch konkret im Alltag zu integrieren. Daraus möchte ich gerne berichten, um so seine Lebensgeschichte zu bezeugen.

Damit hat eine weitere fantastische, gemeinsame Reise seinen Anfang genommen.
Augenblicklich.
Jetzt.

Arbeitstitel:
DU BIST NICHT DER MEISTER
Die unmittelbare Lebendigkeit des Augenblicks

– geplanter Fertigstellungstermin November 2011 –

Wolfgang Neuhuber – Januar 2011

Teile diesen Beitrag